Über Uns

Basketball Saisonfazit 2014/2015

Damen

Mit einem deutlichen 68:38-Heimerfolg gegen RW Kirchlengern haben die Damen ihre zweite Bezirksliga-Saison gekrönt. Völlig verdient konnte sich das Team im Endspurt noch den fünften Tabellenplatz sichern und somit das zur Winterpause nach oben korrigierte Saisonziel erreichen. Mit solch einer Leistung konnte man vor der Spielzeit jedoch nicht rechnen, denn durch Verletzungen und berufs- bzw. studienbedingter Abgänge wichtiger Leistungsträgerinnen standen Trainer André Helzel über die gesamte Saison nur acht Spielerinnen zur Verfügung. Am Ende sprang trotz dieser widrigen Umstände die beste Saison aller Zeiten einer Damenmannschaft des TV Büren heraus und man muss den Mädels an dieser Stelle dafür einfach ein riesiges Kompliment machen. Alle Spielerinnen haben immer alles gegeben und sich individuell sehr gut entwickelt. Nichtsdestotrotz will das Team aber auch in der kommenden Saison wieder angreifen und den Rückstand auf die Topteams der Liga verringern.

Herren

Auch die Herrenmannschaft des TV Büren erreichte in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison einen ordentlichen fünften Platz. Dem Team um Spielertrainer André Helzel fehlte aber insgesamt die Konstanz, um vielleicht noch etwas besser in der Abschlusstabelle dazustehen. Zu schwankend waren die Leistungen vor allen Dingen in der Mitte der Spielzeit. An guten Tagen kann die Mannschaft jeden Gegner schlagen, an schlechten kann es aber genauso gut eine negative Überraschung geben. Diese Schwankungen gilt es für die kommende Saison abzustellen, sodass am Ende vielleicht eine Topplatzierung erreicht werden kann.