Über Uns

Beitrag

Jan Litschke kehrt nach 12 Jahren zurück zum TV Büren. 2004 bestritt er seine ersten Meisterschaftsspiele im Alter von 6 Jahren. 2010 wechselte er zum TuS Wadersloh, mit dem er bis in die Jungen NRW-Liga aufstieg. Dann ging es 2013 weiter zum LTV Lippstadt. Mit der 1.Herrenmannschaft schaffte er den Aufstieg von der Landesliga bis in die NRW-Liga. Auch mit der ersten Jungenmannschaft schaffte Jan den zweifachen Erfolg des Vize-westdeutschen Mannschaftsmeister. Nach vielen erfolgreichen Jahren wechselte er Ende 2018 zum Bundesligaverein TTC GW Bad Hamm, wo er mit der Reserve bis in die Oberliga aufstieg. Ab der kommenden Saison will sich der angehende B-Trainer verstärkt um den Nachwuchs seines Heimatvereines kümmern und schlägt dort für die 1.Herren auf.

Jan Litschke spielt ab der kommenden Saison wieder in seinem Heimatverein.